Artgerechte Ernährung und vollwertige Tiernahrung

Gesunde Ernährung ist nach wie vor ein aktuelles Thema. Skandale um das Gammel-Fleisch im Döner, Dickmacher bei Fast-Food-Ketten und neue Gesetze mit Angaben über Dickmacher sind längst an der Tagesordnung.

Aber auch unter den Hundehaltern herrscht immer mehr Verwirrung: Begriffe wie Tiermehl, Antioxydantien, Barfen, naturbelassene Nahrung, BHA, BHT, Tocopherole... tauchen immer mehr auf und keiner weiß Bescheid. Der Tierarzt sagt Dies, die freundliche Fachverkäuferin Jenes und die Nachbarin; die weiß es eh am besten. Da ich mich auf diesem Gebiet spezialisiert habe, sind mir die Nebenwirkungen und Resultate der o.g. Begriffe bewusst.

Es ist längst kein Geheimnis mehr, das z.B. Arthrose nicht nur erblich durch das Züchten weitergegeben wird, sondern das Ergebnis von unsachgemäßer Fütterung sein kann. Auch ist längst klar, dass Stoffwechselprobleme wie starkes Haaren, stumpfes Fell oder extrem fettiges Fell von der falschen Futterzusammensetzung kommen kann.
Ganz schlimm trifft es die Allergiker. Diese Hunde und Katzen reagieren sehr empfindlich auf die oft unnötigen Zusatzstoffe. Extremer Juckreiz, Hot Spots (offene Stellen am Tier), blutig geleckte Hautstellen (kann auch andere Ursachen haben), chronischer Durchfall oder Blut im Kot sind dann an der Tagesordnung.

Bedingt durch die Krankheit und dem letztendlichen Tod meines Hundes Karl, habe ich mich intensiver mit der Ernährung beschäftigt und eine vernünftige Nahrung gesucht, um meine anderen Hunde und Katzen besser zu ernähren.
Es sollte folgende Sachen nicht enthalten:

  • keine chemischen Konservierungsstoffe (findet man unter "Zusatzstoffe", auch als Vitamine deklariert)
  • keine chemischen Farb- und Lockstoffe
  • keine chemischen Zusätze
  • kein Zucker oder ähnliche Stoffe
  • keine Schlachterabfälle oder Tiermehle

Gerne berate ich Sie, welche Nahrung für Ihren Hund das Beste ist. Ob BARF oder eine gute Dose, Auswahl finden Sie bei mir im Laden genug.

Es ist so einfach, den Hund gesund zu ernähren!

Susanne Fennell

Testen Sie unsere Hausmarke


Ausgesuchte hochwertige Naturprodukte

ohne zugesetzte Vitamine und Mineralstoffe
ohne Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe
in Deutschland entwickelt und hergestellt


mehr Infos ...

Pfotenglück Reinfleischdosen


time for dogs "Der Laden"

Liafhardweg 1 in 59069 Hamm
02385-9221277

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
Samstag

9:30 Uhr bis 18:00 Uhr
9:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Weihnachten und Silvester haben wir geschlossen.

Anfahrt